Senioren im Brandenburgischen Pädagogen-Verband

Die Vertretung der Senioren im BPV

Wir treten für die Interessen der Senioren im BPV ein.

Ein dichtes Netzwerk in Brandenburg

Wir wollen die Senioren untereinander vernetzen und durch gemeinsame Veranstaltungen Mehrwerte schaffen. 

Mitwirkung im Senioren VBE Bund

Wir arbeiten gemeinsam mit allen Landesverbänden unseres Dachverbandes, dem Verband für Bildung und Erziehung und der Seniorenvertretung des Deutschen Beamten Bundes zusammen.

img_0741
Seniorenvertreterin

Brigitta Jäpel

Unsere Kontaktdaten

Senioren im BPV
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aktuelles

Unterricht mit digitalen Medien oder der HPI Schul-Cloud

27. Juli 2018

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch es fehlt nicht nur an Ausstattung und Fortbildung, sondern auch an tragfähigen Konzepten für Unterrichtsstunden, in denen digitale Endgeräte gewinnbringend eingesetzt werden.   Der Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Augsburg und das Schul-Cloud-Team rufen aktuell Lehrpersonen aller Schularten zur Teilnahme an einem „Call for Papers“ auf. Dabei geht…

Ein Stipendium für meinen Schüler!?

19. Juli 2018

Der Elternkompass hilft Bildungschancen zu ergreifen Stipendien gibt es nicht nur für die talentierten Musterstudenten. Sinn und Zweck eines Stipendiums ist es, die Kinder und Jugendlichen dazu zu befähigen, ihre Talente und individuellen Stärken möglichst frühzeitig zu entdecken und zu entfalten. Doch wie stelle ich als Lehrer das an? Wie finde ich genau den richtigen…

Haufen, Truppe oder Team? – Kooperation in der Schule

5. Juli 2018

Haben Sie sich schon zu unserer Fortbildung am 08.11.2018 in Potsdam angemeldet? In den Schulen finden aktuell und perspektivisch umfangreiche personelle Veränderungen statt. Wir wollen und sollen miteinander erfolgreich arbeiten. Dabei treten Fragen auf, denen wir mit erfahrenden Referenten nachgehen wollen. „Haufen, Truppe oder Team? – Kooperation in der Schule“  Dieses Thema liegt uns als…

Junges Forum des BPV

3. Juli 2018

Das Team des Jungen BPV trifft sich zweimal jährlich zum „Jungen Forum“, um aktuelle Aufgabenstellungen zu bearbeiten und neue Zielstellungen für das kommende Schulhalbjahr zu setzen. Dieses Treffen wird unter dem Rahmenthema Mitgliedergewinnung veranstaltet. Das Programm sieht folgende Arbeitsschwerpunkte vor: Freitag, 17.08.2018 | 14-18 Uhr  Thema: Mitgliedergewinnung als zentrales Ziel des Jungen BPV mit Marie Siegling,…