Umfrage zu „Sponsoring an Schulen“

Im März 2020 hat der VBE Bundesverband die über zweijährige Zusammenarbeit mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zu einem guten Ergebnis geführt: Die Befragung der Kultusministerien der 16 Bundesländer zum Thema „Aktivitäten von Wirtschaft in Schulen“ wurde ausgewertet und ein Pressedienst veröffentlicht (https://www.vbe.de/presse/pressedienste-2020/vzbv-und-vbe-fordern-wirksames-werbeverbot-in-schulen). Mit unserer Auswertung der aktuellen Lage zu „Sponsoring an Schulen“ erzielten wir ein gutes Medienecho.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich weiter des Themas „Sponsoring an Schulen“ angenommen. So wurde eine Umfrage gestartet, an der gerne auch Lehrkräfte teilnehmen sollen. Die Möglichkeit dazu haben sie noch bis zum 20.12.2020.

Alle Informationen hierzu gibt es unter: https://www.vzbv.de/termin/ihre-meinung-zu-werbung-der-schule

Zudem gibt es ein kurzes Video mit dem Vorsitzenden des vzbv bei Twitter: https://twitter.com/vzbv/status/1332277739185954816

Teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk!