Einstimmung auf die Festtage

Wie das duftet! Den ganzen Ausflugtag über begleiteten uns wunderbare Düfte. Und, diese weckten schon die weihnachtliche Vorfreude. Bei unserem diesjährigen Herbstausflug mit dem Motto „Pfefferkuchen und Gans“ ging es von Pulsnitz nach Wermsdorf. Der Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt war unser erstes Ziel. In langen Schlangen vor den Pfefferküchlern auf dem Marktplatz wurden die Leckereien eingekauft. Aber auch die ersten Weihnachtsgeschenke landeten in unseren Taschen.

Da Kultur nicht fehlen darf, ging es weiter nach Wermsdorf zum Schloss Hubertusburg, Die Gästeführer zeigten uns mit interessanten Fakten und historischen Anekdoten dieses Schmuckstück von innen und außen.

Letzte Station war der Gänsemarkt. Abendbrotzeit. Fast niemand konnte dem Duft vom Gänsebraten widerstehen. Gesättigt, mit vollem Magen und vollen Taschen ging es zurück nach Hause.

Meike Holtsch

Teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk!