Mitgliederversammlung und Vorstandswahl Spree-Neiße

Der Kreisverband Spree-Neiße hat sich am 03.05.2022 nach zwei Jahren Pause endlich wieder zu einer Mitgliederversammlung treffen können. Die Freude war groß. Endlich sich wieder live zu sehen, direkt miteinander sprechen, Fotos zeigen und Neuigkeiten austauschen.

Das Mitgliedertreffen wurde turnusgemäß für die Vorstandswahl genutzt. Die bisherige Vorsitzende, Kerry Wahnig, trat nicht zur Wiederwahl an. Als neue Vorsitzende wurde Meike Holtsch gewählt. In der zukünftigen Arbeit wird sie unterstützt von Kerstin Wandelt, Gabi Laatz, Regina Schollmeier. Manuela Härtel und Carola Müller werden wieder die Rechnungsprüfung übernehmen.

Die neu gewählte Vorsitzende sieht es als Aufgabe des Vorstandes bewährte Traditionen des Kreisverbandes fortzusetzen aber auch neue Wege zu gehen, um das Gewerkschaftsleben attraktiv für neue Mitglieder zu machen.

Meike Holtsch